Blog-Post

NOVAFON

Seit Neuem begleitet mich bei meiner Arbeit das neue NOVAFON ! Durch senso-motorische Stimulation kann ich einen noch besseren Therapieerfolg erlangen. Dieses Schallwellengerät erzeugt mit Hilfe vibro-taktiler Tiefenstimulation eine Regulation des Muskeltonus, myofasziale Schmerzen werden reduziert und Bewegungsabläufe verbessert. Durch diese gezielten Vibrationen gelingt es mir, bis zu 6cm tief in das Gewebe „einzudringen“.

Beim Pferd erlangt man beispielsweise eine bessere und gezieltere Schmerzlinderung zum Beispiel bei Sehnenverletzungen, Narben, Arthrosen und vielem mehr. Gleichzeitig findet auch eine psychische Entspannung statt.

Beim Hund ist es möglich, eine Stimulation der Tiefensensibilität zum Beispiel bei Spinalverletzungen zu erreichen, besonders bei chronischen Schmerzen wie

beispielsweise dem Cauda-Equina-Syndrom, Spondylosen, bei Muskelverhärtungen und Verspannungen. Es beschleunigt die Nervenregeneration und Narbenheilung, sowie Sehnen- und Bänderverletzungen.

Alles in einem ein super Produkt.