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Die Sache mit der Terminvergabe


Inzwischen bin ich leider gezwungen sehr harte Maßnahmen diesbezüglich einzugehen. Zwar sind diese bereits überall bei mir nachlesbar und ich habe es vielen schon erklärt , aber es ist anscheinend noch nicht 100% durchgedrungen bzw. vielleicht nicht nachvollziehbar. Daher eine Erklärung: 

Dies klingt anfangs natürlich sehr ungerecht, aber sehen wir diese Fälle mal von einer anderen Perspektive. 

Ich habe eine lange Warteliste und viele Kunden bzw. Neukunden erhoffen natürlich schnell einen Termin bei mir zu erhalten. Dies möchte ich natürlich umsetzen und versuche alles dafür, dass ich das ermöglichen kann. 

Das heißt, dass ich neben meiner normalen ( sehr langen ) reinen Arbeitszeit täglich 2-3 Stunden Termine ( auf Nachfrage der Kunden ) verschiebe. Dies ist selbstverständlich kein Problem, wenn dies rechtzeitig geschieht. 
 

Inzwischen tritt dies leider jedoch sehr oft , sehr kurzfristig auf. Daraus resultiert, dass ich oft nicht rechtzeitig handeln kann, da ich meinen eigentlichen Beruf noch nachgehe - Der PHYSIOTHERAPIE für die Tiere.

Erscheinen Sie ohne vorherige Absage nicht zum Termin, entsteht meinerseits ein Verdienstausfall. Daher bin ich gezwungen eine Ausfallgebühr von 100% der Behandlung zu berechnen. Dies tritt auch bei einer Absage 70 Minuten vor Terminbeginn in Kraft.
Ab 4 Stunden vor dem Termin liegt diese Gebühr bei 50%.

Klingt für einige abschreckend. Das weiß ich. Jedoch gibt es mir die Zeit zu handeln.

Nehme ich dafür keine Gebühr passiert folgendes:

1. sehr kurzfristige Absage bzw. verschieben des Termins.
2. 100% Verdienstausfall
3. Neue Interessenten / Kunden können auch nicht nachrücken , haben eine lange Wartezeit und sagen oftmals den Termin wieder ab
4. Mehrere Tausend Euro Verdienstausfall jährlich.

Ich bin nicht angestellt. Ich verdiene kein Geld wenn ich nicht arbeite. Das muss sich jeder vor Augen führen.
Ich gebe alles dafür es jedem Recht zu machen und jedem seine Wünsche zu erfüllen und jedem schnell einen Termin anzubieten.
Inzwischen wird dies leider jedoch nicht mehr gewürdigt.

Sie machen dies nicht für mich, sondern für ihr Tier! Bei so später Terminabsage hat es gleichzeitig einen Nachteil für sie, ihr Tier, anderen wartenden Kunden und mich.

Selbstverständlich setze ich die Gebühr bei Beweisen runter.
Selbstverständlich bin ich nicht herzlos und sage sehr oft, dass die Person nichts zahlen muss ( verschiedene Gründe/Notfälle ).
Jedoch bitte ich um Verständnis und alles aus einer anderen Sicht zu betrachten und natürlich kann immer etwas dazwischen kommen. Dagegen sage ich nichts.
Doch bitte. Haben sie Verständnis und versetzen sie sich in meine Lage